Kategorien

Über Uns

Die Firma B&G Racing wurde im Jahr 1997 mit Sitz in Schwalmtal am Niederrhein - nahe der Grenze zu den Niederlanden - gegründet.

 B&G Racing

Enstanden ist die Idee zu unseren Sturzpads aus dem Hobby des Firmeninhabers Axel Gehlen. Nach vielen Stürzen auf der Rennstrecke kam Ihm der Gedanke: "Es muss etwas her, dass mein Motorrad und dessen Verkleidung - im Falle eines Sturzes - vor größeren Schäden schützen kann."

Jetzt war der Anfang gemacht!
Nach ausführlicher Testphase war klar, unsere Sturzpads erfüllten den gewünschten Effekt. Kurze Zeit später konnten wir einen großen Bedarf für unsere Sturzpads feststellen und zählen heute viele Renndienste zu unseren treuen Kunden.

"Denn da wo gehobelt wird, fallen aus Erfahrung die meißten Späne"

B&G RacingUnser Zuhause haben wir nun auf Rennstrecken und auf Motorradmessen - beispielsweise "Motorradmesse Leipzig", "Motorräder" in Dortmund und auch die "Fighterama" in Rheinberg - gefunden. Besuchen Sie uns dort, doch beim nächsten mal!

Im Laufe der Jahre haben wir unsere Produktpalette stetig für Sie vergrößert.
Von Sturzpads über Gabel- und Schwingenschützer, Auspuffhalter bis hin zu Lenkanschlag-Schützer und jetzt auch zu Kennzeichenhalter.

B&G RacingUnsere Büro- und Lagerfläche in Schwalmtal mußten wir im Jahr 2003 erheblich vergrößern,
um den europaweiten Versand von unseren Produkten besser organisieren zu können. Auch zukünftig wird unsere Modell- und Produktpalette stetig erweitert. Schaut einfach immer wieder mal rein!

Euer B&G Racing Team